Für Anwälte

Ihre Vorteile

Die Mitgliedschaft im Osnabrücker Anwalts- und Notariatsverein zahlt sich für Sie aus! Mitglied kann jede/r zugelassene Anwalt/Anwältin werden. Durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein werden Sie automatisch Mitglied im Deutschen Anwaltverein, dem größten freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in Deutschland.

Als Mitglied des Anwaltsvereins sind Sie auch Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins. Dadurch haben Sie unter anderem folgende Vorteile:

• kostenloser Bezug des monatlich erscheinenden Anwaltblatts
  • verbilligter Bezug der NJW
  • Erwerb der DAV-Anwaltcard
  • verbilligte Hardware und ermäßigte Gebühren bei Vodafone (D2)
  • Sonderkonditionen für Geschäftskonten bei dem Bankhaus Hallbaum

Mitgliedsbeitrag

In den ersten beiden Jahren Ihrer Zulassung zahlen Sie keinen Beitrag. Danach beträgt der Jahresbeitrag 170,00 Euro, beim Lasteinzugsverfahren 160 Euro.

Beitrittserklärung

Sie als engagierte Rechtsanwältin, engagierter Rechtsanwalt wissen worauf es ankommt. Nutzen Sie die Gelegenheit, einfach und schnell Mitglied des Osnabrücker Anwalts- und Notarverein e.V. zu werden.

Drucken Sie sich das Beitrittsformular aus und senden Sie das ausgefüllte Formular an die Faxnummer: 0541 / 350 90 20. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.

Einzugsermächtigung

Zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrages drucken Sie bitte das SEPA-Lastschriftmandat aus und senden uns das ausgefüllte Formular per Fax an folgende Faxnummer: 0541 / 350 90 20.