Menu Content/Inhalt
Home arrow Der Verein arrow Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit Drucken E-Mail

Werbung mit DAV- Logo auf Osnabrücker Bussen

Seit dem 1.4.2008 wirbt der Osnabrücker Anwalts- und Notarverein auf einem Bus der Stadtwerke Osnabrück für die DAV- Kampagne mit dem Slogan: Rechtsrat gibt es fast überall. Kompetenz nicht. Ferner erscheint auf dem Bus ein Hinweis auf die Website des Vereins und das Motto der DAV- Kampagne: Vertrauen ist gut. Anwalt ist besser. Der Vorstand des Osnabrücker Anwalts- und Notarvereins erhofft sich von dieser Werbemaßnahme eine erhöhte Aufmerksamkeit für den Anwaltsberuf. Insbesondere soll für die Öffentlichkeit deutlich gemacht werden, dass fachkundiger Rechtsrat eben nur bei Rechtsanwälten zu bekommen ist und eben nicht an jeder Ecke!

Anwaltsverein auf den Gründertagen 2008

Mitte Februar 2008 war der Osnabrücker Anwalts- und Notarverein mit einem Messestand des DAV auf den Gründertagen im Kreishaus vertreten. Die Gründertage sind eine regelmäßige Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises und der Stadt Osnabrück. Die im wechselnden Standdienst teilnehmenden Rechtsanwälte informierten die interessierten Besucher zu allen Rechtsfragen aus dem Bereich der Existenzgründung. Verteilt wurden ferner verschiedene Informationsbroschüren des DAV und der BRAK sowie Werbematerial aus der Kampagne des DAV. Nach Ansicht der teilnehmenden Kollegen wurde gute Werbung für den Berufsstand gemacht und insbesondere für die zahlreichen Besucher deutlich gezeigt, dass es auch hier in Osnabrück einen Anwaltsverein gibt, der erster Ansprechpartner in allen Rechtsfragen sein sollte.

designed by made your web.com